"Ich bin ja soweit mit dem lieben Gott einverstanden, aber daß er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel."

Konrad Adenauer

Alles rund um Photographie:

http://fotokomplett.de/ 

novalis7-R

Renate Gross - Künstlerin

 

und ihr neuestes Projekt: VOTIDO [what i do]

 

Ich bin bildende Künstlerin. Bitte erlauben sie mir Ihnen kurz mein Kunstprojekt vorzustellen: votido= what i do.
Ich "imitiere" eine Ausgabe der VOGUE und illustriere, kommuniziere damit meinen Stil, meine Lebensart; darüber hinaus mein Wirtschaften - meine Lebens- und Überlebenskunst, meine Lebens-Haltung.

Die Arbeit lebt vom Gegensatz zwischen dem augenscheinlich edlen Stil/ Luxus und der dahinterstehenden Wirklichkeit: durch meine Maxime von meiner Kunst zu leben ergibt sich ein Minimaletat auf/ unter Sozialhilfeniveau; damit wirtschafte ich seit ca.1995.

Mit der Arbeit verbreite ich meine persönlichen Strategien der Wertschöpfung und Netzbildung mit der ich in der Gesellschaft lebe, überlebe. 10 Beispielseiten sind fertig. Ich möchte das Kunstprojekt als eine - solitäre - Zeitschriftenausgabe drucken und über Zeitschriftenvertrieb, Kiosk, Museumsshops und Straßenzeitungen wie "Trott-war" vertreiben.

Dafür suche ich Unterstützung; auch in Form von Sponsoring.
Wenn sie mir einen Hilfe, einen Tip, eine Weiterempfehlung geben möchten bin ich dankbar.
Der SWR hat ein Feature für die Abendschau gedreht und ich war auf dem dt.Tafeltag in Berlin eingeladen worden, um mein Projekt vorzustellen.

Hier ein Link zur Abendschau des SWR:

Hartz-4 als Lifestyle:

http://www1.swr.de/podcast/xml/swr-fernsehen/landesschau-reportage.xml/

Jetzt grüße ich Sie aufs Beste und verbleibe mit freundlichem Gruss  Renate Gross

 

http://www.renategross.de/

 

VOTIDO - VOGUE mal anders...
Rechte Maustaste: Link in neuem Tab öffnen... bitte haben Sie geduld!
Votido_RenateGross_Ansicht.pdf
PDF-Dokument [77.3 MB]